Upload
Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, uns Dateien, die im Rahmen einer Supportanfrage von uns benötigt werden, über eine gesicherte Verbindung DSGVO-konform zukommen zu lassen.
Um nicht viele einzelne Dateien übertragen zu müssen, und um uns die Zuordnung der Dateien zu einem Kunden zu erleichtern, fassen Sie Ihre Dateien bitte vor der Übertragung in einem ZIP-, TAR-, RAR- oder GZ-Archiv zusammen. Ein Upload anderer Dateitypen ist prinzipiell nicht möglich. Die Grösse des Archivs sollte 50 MByte nicht überschreiten.
Damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können, müssen wir natürlich wissen, was Ihr Anliegen ist. Formulieren Sie dies bitte in einer Textdatei mit dem Namen Readme.txt und packen Sie diese mit in das Archiv. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Kontaktdaten mit in die Textdatei zu schreiben!
Falls Sie Ihr Archiv noch zusätzlich mit einem Passwort schützen wollen, müssen Sie uns dieses auf getrenntem Weg zukommen lassen - am besten über das Kontaktformular.
Über den Eingang des Upload werden wir per E-Mail informiert. Wir kümmern uns so schnell als möglich um Ihre Anfrage. Sie brauchen sonst nichts weiter zu tun.
Technische und organisatorische Massnahmen zum Schutz Ihrer Daten
Ihre Daten werden über eine gesicherte HTTPS-Verbindung zu einem Server der SPE Systemhaus GmbH übertragen. Sie landen in einem geschützten Verzeichnis, auf das der Web-Server keinen Zugriff hat.
Wenn wir Ihre Anfrage bearbeiten, transferieren wir Ihre Daten über eine gesicherte SFTP-Verbindung auf unsere Testrechner, die in einem inneren nochmals speziell abgesicherten Teil unseres Netzwerkes installiert sind. Diese Rechner sind nur im Falle der Nutzung eingeschaltet und am Netz. Ausserhalb der Geschäftszeiten ist dieser Bereich aus Gründen der Sicherheit sogar komplett stromlos.
Ohne weitere Details preisgeben zu wollen, können Sie davon ausgehen, dass wir diesen Teil des Netzes besonders geschützt haben, weil hier zur Fehleranalyse ja auch die Quelldateien unserer Produkte benötigt werden. Daraus ergibt sich auch, dass nur der kleine Personenkreis Zugriff auf Ihre Daten bekommt, der auch auf die Quellen unserer Produkte zugreifen kann.
Von einer angemessenen Zugangs- und Zugriffskontrolle können Sie also ausgehen.
In der Regel werden Kundendaten nach erfolgreichem Abschluss der Supportanfrage kurzfristig gelöscht. Eine Archivierung findet nicht statt, und wir achten darauf, dass Kundendaten nicht dupliziert werden. In seltenen Fällen - mit Datenströmen von prinzipieller Bedeutung für die Produktentwicklung - werden Testdaten auch länger gespeichert. Sie werden aber, was die Dokumentinhalte betrifft, vorher anonymisiert.
Alle im Rahmen der Supportanfrage eventuell angefertigten physischen Ausdrucke werden nach Abschluss der Anfrage geschreddert (Cross cut).